Support vom Team TL-353 des BMW-Werkes-Leipzig

…es ist lange her, dass wir im Rahmen unserer „Support-Reporter“ Reihe einen Beitrag über unsere Unterstützer veröffentlicht haben. Umso mehr freut es uns, Sebastian Bakasch empfangen zu dürfen, welcher sich mit seinen Kollegen seit Jahren für Paulis Momente hilft und damit für Familien schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher einsetzt.

PMh: „Hallo Sebastian, seit wann engagierst du dich und warum gerade für Paulis Momente hilft?“.

SB: „Ich bin 2016 auf den Verein aufmerksam geworden. Die Eltern von Paul(i) sind meine Nachbarn, mit denen ich mich eines Tages über die Entstehung und Arbeit ihres Vereins unterhalten habe. Ich erzählte meinem Team, die TL-353, mit ca. 90 Mitarbeitern im BMW-Werk Leipzig, von eurem Schicksal und daraufhin beschlossen wir den Überschuss unserer Kaffeekasse an Paulis Momente hilft e.V. Leipzig zu spenden.“

PMh: „Und dieses Ritual habt ihr seitdem jedes Jahr in beeindruckender Weise fortgeführt. Was bewegt euch dazu?

SB: „Paulis Momente hilft und seine Projekte sind für uns zu einer Herzensangelegenheit geworden, mit der wir uns sehr gut identifizieren können! Es ist eine gute Sache, sich für schwer erkrankte Kinder hier in der Region Leipzig zu engagieren. Im letzten Jahr haben wir gezielt einen Spendenaufruf gestartet. Einen großen Anteil der Spende aus 2020, stammt z.B. aus der Strafkasse der Bauplanungsrunde und von Bonuszahlungen der Mitarbeiter. Die Kaffeekasse diesbezüglich hat ausgedient!…da wir das Geld gern zugunsten der Projekte eures Vereins übergeben.“ erklärt uns SB lächelnd „Wir fühlen uns gut bei euch aufgehoben und das Interesse sowie die Spendenbereitschaft in unserem Umfeld steigt von Jahr zu Jahr.“

PMh: „Das ist toll und wir sind euch allen sehr dankbar dafür. Lieber Sebastian, wir möchten uns nochmals von ganzem Herzen für deinen Besuch und vor allem den nachhaltigen Support der TL-353 bedanken.

Wir wünschen dir und deinem Team für die berufliche und private Zukunft alles Gute …bleibt alle gesund und wir hoffen auf ein Wiedersehen!