Gemeinsam helfen …in guten wie in schwierigen Zeiten!

Heute wäre Tag der „Becherpfandaktion Leipzig“ gewesen mit über 40000 Fans der „Roten Bullen“. Wie 2016, 2018 und 2019 sollten über 70 Helfer dafür sorgen, dass die Zuschauer des vorletzten Heimspiels der Saison 2020/2021 (RB Leipzig – gegen den VFB Stuttgart …Endstand 2:0 …SIEG!) ihren Becherpfand für den guten Zweck spenden. Doch leider konnte Leipzigs größte Charity-Aktion im letzten und auch diesem Jahr nicht wie geplant und aus bekannten Gründen stattfinden. Doch wir stehen zusammen und helfen gemeinsam! Die Becherpfandaktion ist über den Erlös hinaus das wichtigste Event unseres gemeinnützigen Vereines, um die ehrenamtliche Arbeit seiner Projekte zu teilen.

„Unser vorletztes Heimspiel der Saison stand in den vergangenen Jahren immer im Zeichen einer besonderen und wichtigen Aktion: Gemeinsam mit dem Fanverband wurde Becherpfand für „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“ gesammelt und der gesamte Pfandertrag sowie Spenden der Fans kam den Projekten des Vereins zugute. In dieser Spielzeit ist das leider nicht möglich.“ so RB Leipzig auf Ihrer Homepage:

„Dennoch möchten wir den gemeinnützigen Verein, der sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien einsetzt, unterstützen und konnten im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart einen Spendenscheck in Höhe von 8.320 Euro übergeben.

Die Summe ergibt sich aus drei versteigerten Matchworn-Trikots von Marcel Sabitzer, Lukas Klostermann und Kevin Kampl sowie die aus der Mehrwertsteuersenkung resultierenden Mehreinnahmen, die wir vollumfänglich an soziale Projekte spenden.“

Den symbolischen Spendencheck übergab Ulrich Wolter (Direktor Operations RB Leipzig) an Sven Graser (Gründer und Vorsitzender, Paulis Momente hilft. e.V. Leipzig).

Der gesamte Beitrag unter:

Seit gut 6 Jahren supportet RB Leipzig unseren Verein. Durch Versteigerungen von Matchworn-Trikots, Torwarthandschuhen oder Fußballschuhen verschiedenste Spieler und Trainer des Fussball-Erstligisten auf United Charity, dürfen wir immer wieder wichtige Unterstützung der „Roten Bullen“-Familie entgegennehmen.

Wir möchten uns nochmals dafür von ganzem Herzen bedanken. Gleiches gilt natürlich und vor allem den Fans von RB Leipzig und dem Fanverband Leipzig e. V., welche für den Erfolg der Becherpfand- und der Mehrwertsteuer-Aktion von RB Leipzig maßgeblich mitverantwortlich sind. Wir sind stolz auf Euch und wissen es zu schätzen.

Bleibt bitte alle gesund, damit wir uns hoffentlich bald im Stadion wiedersehen und unserer Mannschaft vor Ort unterstützen können!