Fahrradtour für den guten Zweck – 10.000 € von Specialized + RB Leipzig an PMh!eVLE

188km für den guten Zweck! 10000 € von Specialized x rb Leipzig an PMh!eVLE.

„Wie schon im Vorjahr rissen wir zusammen mit unserem Partner Specialized kurz vor dem Endspiel in Berlin die 188 Kilometer von der RBL-Fußball-Akademie in Leipzig zum Olympiastadion Berlin mit dem Rennrad ab – und das erneut für den guten Zweck.“ so RB Leipzig auf seiner Website.

Neben Oliver Mintzlaff (Vorsitzender der Geschäftsführung von RB Leipzig) und Michael Richter (CEO Specialized) gehörte diesmal auch Rad-Profi Toni Palzer vom Radsport-Profiteam BORA-hansrohe zum „Pokalfinal-Peloton“.

Insgesamt schaffte die Gruppe die Etappe in 5:50:52 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,2 km/h.

Als starke Spendensumme gingen nun 100.000 Euro an Fußballvereine sowie an sozial benachteiligte Kinder in Leipzig und davon unfassbare 10000 Euro an die Projekte von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig

Wir sagen herzlichen Dank an die sportlichen Akteure von Specialized und RB Leipzig!