Kinder des Heilpädagogischen Hortes in Grünau auf Abenteuertour im Zoo Leipzig

 
 

Elefant, Tiger und Co. sind ja sonst die Stars des Leipziger Zoos … bei den, dank Paulis Momente hilft, eingeladenen Kindern waren es ganz andere Tiere. So schrieb uns die Hortleitung folgende Zeilen:

„In den Herbstferien ermöglichte Paulis Momente hilft e. V. Leipzig unseren Kindern des heilpädagogischen Hortes „Wladimir Filatow“ eine Abenteuertour durch Gondwanaland im Zoo Leipzig. Wir wurden von den Zoolotsen erwartet und starteten mit einer Bootsfahrt. Danach ging es mit den Zoolotsen auf Entdeckertour, welche uns viel über die Tiere und Pflanzenarten erzählten. Wir sahen den Riesenottern und Zwergflusspferden beim Baden zu, beobachteten gespannt die Flugfüchse beim Fressen und Herumfliegen durch die Halle und bestaunten den Komodowaran. Außerdem waren wir ganz mutig und gingen über die Hängebrücken auf den Baumwipfelpfad. Hier oben konnten wir den Schabrackentapir sehen und genossen den Blick auf den Regenwald. Den Kindern hat der Ausflug sehr gut gefallen und wir bedanken uns für den tollen Tag.“

Wir freuen uns, einmal mehr gesundheitlich benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Paulis Momente hilft unterstützt den heilpädagogischen Hort „Wladimir Filatow“ schon seit 2018 nachhaltig mit unterschiedlichen Aktionen im Jahr. In dieser Einrichtung werden blinde, seh- und seelisch behinderte Kinder und Jugendliche betreut. Die Aktion fand iam 18.10.2022 im Rahmen unseres Projektes Freu-Zeit statt.

An der Stelle einen herzlichen Dank an das Team vom Zoo Leipzig für die gute Zusammenarbeit.