Endlich wieder Ur-Krostitzer WINTERGRILLEN

100 Grillteams grillen am Samstag erneut um den begehrtesten Holzkohlegrill der Stadt. Der kommt nicht von Weber, Broil King oder sonst wem … nein es ist ein Mini-Säulengrill mit dem Label des Veranstalters in GOLD!

Nach 2 Jahren a`la „Teams-Meeting-Grillen“, wird nun endlich wieder live, in echt, zum Anfassen und mittendrin statt nur dabei, gegrillt! …mal ganz von den unwiderstehlichen Gerüchen zu schweigen.

Und wir sind so etwas von motiviert, denn wir erinnern uns:

Die Greifenhainer Grilldamen, welche 2020 zum 3. Mal unsere Tischnachbarn sein durften, belegten Platz1 in der Gesamtwertung des 10. Ur-Krostitzer Wintergrillens und damit den goldenen Grill.

2023 soll sich das Blatt um 180 Grad wenden …denn wir werden diesmal nicht nur mit einem fettig verkohlten Grill nach Hause gehen. Diesmal soll er gülden glänzen!

Aber ihr wisst ja, keine Aktion unter Paulis Namen, ohne eine kleine Charity-Aktion zugunsten unserer Projekte.

Ihr habt auch in diesem Jahr die Möglichkeit unsere leckeren, noch geheimen, Kreationen an unserem Grillstand zu kosten und dabei kann man sich natürlich auch wieder über unsere Projekte informieren. Unser Spendenherz ist auch dabei.

Ein großes und tolles Rahmenprogramm wird die Zeit wieder wie im Flug vergehen lassen. Also nichts wie hin zum geilsten Grillevent des Jahres …in der schönsten Stadt der Welt!

Zum Highlight Video vom 2020er Event gibt’s hier zu sehen: https://ur-krostitzer.de/#EIN-JAHRZEHNT-WINTERGRILLEN-1315

Also nichts wie hin …14.01.2016 ab 15:00Uhr auf dem Marktplatz zu Leipzig.

Wir freuen uns auf Euren Besuch am Stand 44 …es lohnt sich so, oder so!

Update …Gleich vorweg, aus dem goldenen Grill wurde leider wieder nichts. 🙁

Wir hatten aber wieder viel Spaß! Das Rahmenprogramm war wieder Spitze (Der Zug, der Zug …der Zug hat keine Bremse)!

Die Jury wählte mit deren geschmackssensiblen Gaumen, unter den wintererprobten Grillteams jeweils die Sieger aus den Kategorien „Bestes Grillteam“, „Alternatives Grillgut“ und „Beste Performance“ aus.

Der goldene Grill ging diesmal an die „Wasserballgötter“

Für unsere Wurst und dem Steak konnten wir uns immerhin in der ersten Hälfte des Teilnehmerfeldes (Platz 49) behaupten. „Paulis Momente …grillt!“ konnte im Improgang, welchen Mary-Ann kredenzte, nur einen Platz im unteren Feld erreichen.

Ja, da geht sicher noch mehr … wir haben ja jetzt wieder ein Jahr Vorbereitungszeit 😉

Aber wir hatten ja noch eine andere Mission, nämlich die staunenden Besucher mit ca. 90 Portionen unserer „Gipfelstürmer“ kulinarisch zu verzaubern. Da es den meisten geschmeckt hat, bekamen wir auch die ein oder andere Spende.

So gingen wir wohlgenährt und mit 51,35 € in der Spendenbüchse wieder nach Hause.

Tolles Event …wir sind jetzt schon für nächstes Jahr motiviert!