Benefizturnier des FC Bad Belzig mit Hammer-Spendenergebnis

An den vergangenen 2 Samstagen rollte der Ball, im 11220 Einwohner zählenden Ort im Landkreis Potsdam-Mittelmark, zum 2. Mal für den guten Zweck und in diesem Jahr für die Projekte von Paulis Momente hilft.

Dabei kämpften jeweils 10 Mannschaften der B- & F-Junioren um die begehrten Pokale. Für jedes geschossene Tor gingen 5 € in die Spendenbox, welches die Sponsoren gemeinschaftlich übernahmen. Initiator und Trainer der F-Jugend Christian Götze-Geue informierte uns bereits Ende letzten Jahres über die Benefizaktion. Wir versprachen daraufhin am letzten Spieltag vor Ort zu sein, um uns persönlich für das Engagement zu bedanken. Bei der Gelegenheit bekamen wir folgende Information:

„Aufmerksam bin ich durch die große Becherpfandaktion bei RB Leipzig geworden, da wir öfters im Stadion sind. Danach habe ich mir die Internetseite von Paulis Momente hilft angeschaut und mir gedacht, ein Benefizturnier für euch zu veranstalten. Daraufhin ist unser B-Jugend Trainer Edward Nanut mit aufgesprungen und hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und Sponsoren ran geholt. Wir haben sehr viel Werbung gemacht und hatten zwei gute Turniere.“

Wie schon erwähnt, durften wir uns vor Ort bei beiden Trainern stellvertretend für alle Beteiligten und vor alle bei den Fußballern der 2 gelungenen Turniertage bedanken. Ingo Schulz (stellvertr. Vorstandsvorsitzender von PMh!eVLE) durfte den großen Spendenscheck über 1300 € übernehmen.

Neben dem Initiator & Veranstalter möchten wir uns an dieser Stelle bei den Sponsoren des Turniers: Ergotherapie & Physiotherapie Angela Kottwitz * Fa. Lamcha Bau * Fa. Elektro Knape * Fa. ROKA Service Hoffmann * Edeka Wipfli * Fa. Barduhn Schädlingsbekämpfung * Fa. Ingo Kampf * Fa. Auto Böttche * Fa. GetränkePartner Kräft * Bäckerei Gericke * Fa. Reinigungsservice Götze-Geue * Burgmetzgerei Bad Belzig am Sandberg * Fa. Dachdecker & Spengler Christian Götze-Geue & der Fa. Nanut Planungsgesellschaft mbH auf das Herzlichste bedanken.