#BecherPfandAktionLE 2024 …Danke Fans!

Wir möchten uns für den grandiosen Support aller Fans, welche uns am vergangenen Samstag mit ihrer Becher- oder Geldspende unterstützt haben, auf das Herzlichste bedanken.

Als Rahmenprogramm zum letzten Bundesliga-Heimspieltag der „Roten Bullen“ gegen den SV Werder Bremen, durften wir mit 77 aktiven Sammlern an 17 Stationen die 47.000 Fans animieren, ihren Becher für die Projekte von „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“ zu spenden.

Die Akteure setzten sich aus der Fanszene von 7 OFC-Fanclubs, dem Team vom Zwo9er Fantreff und den Helfern sowie Mitgliedern von „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“, zusammen.

Nun dürfen wir euch ein offizielles Spendenergebnis verkünden!

Die #BecherPfandAktionLE 2024 erreichte eine unfassbare Gesamtspendensumme von:

!!! 16.894 EURO und 56 CENT !!!

Gemeinsam …engagiert! haben wir insgesamt 14.602 Becher gesammelt und durften 2.292,56 € an Geldspenden entgegennehmen. Das Top-Ergebnis ist das Zweitbeste nach der Aktion im Jahre 2018.

Auch in diesem Jahr wurde der Gästebereich mit einbezogen, für dass wir uns beim Bremen-Support (656 Becher + 52,84 € Geldspenden) bedanken möchten.

Ein besonderer Dank für die hervorragende Zusammenarbeit beim organisatorischen Ablauf, gilt den Teams von RB Leipzig, Gastrobüro, und CupConcept.

Dankeschön sagen wir RBL-Media (für die großartige Werbung in der ganzen Stadt), an Stadionsprecher Tim Thoelke sowie an die RBL-Spieler Nicolas Seiwald, Lukas Klostermann und Christoph Baumgartner für die Promo unserer Aktion.

Zudem gilt ein respektvoller Dank an den RB Leipzig-Fanclub „Die Nordsachsenbullen“, welche über Janis Blaswich signierte Accessoires in einer parallellaufenden Versteigerung an die Meistbietenden brachten und so das Endergebnis der #BPALE2024 um 1.267 € pushen konnten.

Kurz gesagt …“Ihr seid einfach ALLE GROßARTIG!

Dankeschön für das Vertrauen und die Unterstützung, welche wir auch in diesem Jahr wieder entgegennehmen durften!

Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Euch 2025 erneut um euren Pfandbecher bitten dürften. Bis dahin …bleibt alle gesund und informiert euch über die Arbeit von „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“.