Dieses Lachen …unvergesslich!

Wir betonen immer wieder, wie wichtig der Support der Bevölkerung für die Nachhaltigkeit unserer Projekte ist. Unterstützung ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht, wenn Sie selbst von Unterstützen werten Menschen kommt. Doch das, was wir in der letzten Woche erleben durften, ist einzigartig. Es zeigt uns, dass unsere Arbeit dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Tibor kämpft seit Januar dieses Jahres gegen seine Krebserkrankung. Seit seiner Diagnose steht die Welt für ihn und seine Familie Kopf. Im Frühjahr rief sein Fußballverein, der FSV Blau-Weiß Wermsdorf, deshalb mit einer überwältigten Reaktion zu einer Spenden- und Typisierungsaktion der DKMS für das junge Vereinsmitglied auf. Durch diese Hilfsaktion konnte der Verein einen Teil des Spendenerlöses für notwendige Therapien und wichtige Hilfsmittel bereitstellen, welche eine enorme finanzielle Entlastung für die Familie darstellte. Und dem nicht genug …Der Fußballverein, und die Familie von Tibor entschieden den weitaus größeren Teil aus dem Spendenpool an die Vereine und Hilfsorganisationen weiterzugeben, welche maßgeblich begleitend zur Therapie des 7-jährigen beteiligt und wichtig sind.

Da auch Paulis Momente hilft e.V. Leipzig einer der begünstigten Vereine ist, ließen wir es uns nicht nehmen, Tibor, Mama Ilka und Papa Jenö zu Hause zu besuchen und uns persönlich zu bedanken.

Als wir im kleinen staatlich anerkannter Erholungsort (Landkreis Nordsachsen) ankamen, wurden wir schon sehnsüchtig von Tibor erwartet …mit einem Lächeln und seiner langen Mut-Perlenkette, welche er stolz aus seinem Mut-Perlensäckchen zog. Diesen Moment werden wir nie vergessen. Nach einem sehr bewegenden Gespräch bedankten wir uns herzlich bei der Familie des GROßEN Kämpfers mit einem Gutschein für einen Familienbesuch im Zoo Leipzig. Stellvertretend für die gesamte Spendenaktion nutzten wir die Gelegenheit, um uns beim Präsidenten des FSV Blau-Weiß Wermsdorf, René Naujoks, für dessen Engagement und der fabelhaften Spende über 1500 € mit einem Dankesbilderrahmen zu bedanken. Wenn wir uns alle gemeinsam mobilisieren, um ehrenamtlich Hilfebedürftige zu unterstützen, kann man Großes erreichen. Dies zeigt diese Aktion in einzigartiger Weise.

Nochmals möchten wir allen Beteiligten unseren respektvollen Dank aussprechen.

Tibor (und Familie) wünschen wir einen unendlichen Willen, ein Maximum an Kraft und Ausdauer, um seine Erkrankung zu besiegen! Wir wissen Du schaffst das!