0
#BecherPfandAktionLE
0
Aktive Sammler
0
Pfandbecher
0
EURO Geldspenden
0
EURO Gesamterlös

Die Mega Becherpfand- und Spendenaktion mit 48000 Fans in der Red Bull Arena Leipzig

2016 wurde zum ersten Mal durch Paulis Momente hilft e.V. Leipzig zur größten Becherpfandaktion in der Leipziger Red Bull Arena (#BPALE) aufgerufen Durch tausende spendenbereite RB Leipzig-Fans und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer der offiziellen Fanclubs, in Zusammenarbeit mit dem Team der Roten Bullen, dem Fanverband Leipzig, genauso wie den Stuff von Gastrobüro und CupConcept sind in den letzten Jahren bereits 58.326 Euro zusammen gekommen. 

Lade dir gerne den Flyer zur Aktion als PDF herunter.

Dein Becher + Dein Engagement = Unserer Charityaktion

Die Zuschauer haben meist zum vorletzten Heimspiel der Saison die Möglichkeit, ihr Becherpfand an 16- 18  Aktionsständen im Stadion zu spenden, um die Projekte von Paulis Momente hilft zu unterstützen. Über 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer betreuen die Aktionsstände während des Spieltages und nehmen dort die Becher- und Geldspenden entgegen. Die Erlöse kommen unter anderem Familien mit schwer und komplex chronisch erkrankten Kindern und Jugendlichen, den Patienten der Kinderkrebsstation, der Kinder-Intensivstation und dem Kindernachsorgeteam der Uniklinik Leipzig zu Gute.

 

HALLO DU DA ... auch Dein Becher kann uns helfen! #BecherPfandAktionLE2024

 Nimm an Leipzig größter Becherpfandaktion zum Bundesliga-Heimspiel von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund teil.

Spende zusammen mit über 47.000 Fußballfans deinen Becher für die Projekte von „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“.

Werdet Teil unserer Spendenaktion und unterstütze Familien schwer kranker Kinder und Jugendlicher mit lebens-

verkürzenden und komplexen chronischen Erkrankungen.

11. Mai 2024 | ab 15 Uhr | Red Bull Arena Leipzig | RBL vs. SVW

Mehr Informationen auf unserer #BPALE-Aktionsseite und unter:

#BPALE #BecherPfandAktionLE #BPALE2024 #BecherPfandAktionLE2024

 

#BPALE2023 …Gemeinsam (unglaublich stark) engagiert …Dankeschön Leipzig + Bremen!

Leipzigs größte Becherpfandaktion zum 32. Bundesligaspieltag 

RB Leipzig vs. Werder Bremen am 14 Mai in der Red Bull Arena Leipzig.

 

Es war ein erfolgreicher Nachmittag/ Abend in zweierlei Hinsicht. Zum einen RB Leipzig konnte wichtige Punkte in Richtung UEFA Champions League Platz erkämpfen und zum anderen ist die größte Becherpfandaktion der Stadt erneut MEGA erfolgreich verlaufen.

Wir dürfen stolz und voller Dankbarkeit ein Spendenergebnis von sage und schreibe fantastischen

👉 1️⃣6️⃣5️⃣2️⃣4️⃣,7️⃣5️⃣ EURO❗️ 👈

verkünden!

Dieses Resultat ergibt sich aus 15052 gesammelten Becher- und 1472,75 € Geldspenden!

70 aktive Akteure, zusammengesetzt aus Mitgliedern von 8 offiziellen Fan-Clubs, Unterstützern und Mitgliedern von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig, haben in 17 Teams in beiden Rängen und allen Sektoren Becher und Geldspenden für den „Guten Zweck“ gesammelt. Mit Herzblut, viel Motivation und enormen Willen wurde um die Gunst der „Becher …die helfen!“ geworben. Ihr seid die BESTEN!

Erstmals wurde in diesem Jahr auch im Gästesektor gesammelt. Dafür hat Paulis Momente hilft 2 echte Werderaner/in als Sammler gewinnen können. Allein im Gästesektor wurden, trotz schmerzlicher Niederlage, 963 Pfandbecher + 10 € Geldspende gesammelt.

😘 DANKE LEIPZIG, DANKESCHÖN BREMEN! 👍

…für eure Spendenbereitschaft zugunsten Familien schwer-, lebensmindernd und komplex chronisch erkrankter Kinder und Jugendlicher in der Region Leipzig.

Es ist das zweithöchste Ergebnis (nach Corona ein neuer Rekord), welches jemals die #BecherPfandAktionLE erzielen konnte! SUUUUPER!

Wir möchten uns und an dieser Stelle nochmals beim gesamten Team von RB Leipzig für den tollen Support und die alljährliche Gelegenheit, mit euch eine solche Aktion durchzuführen, von ganzem Herzen bedanken. Wir wissen genau, wie viele soziale Projekte (vor allem im Stillen) ihr unterstützt und die Stadt auch damit bereichert. Danke auf für euer Vertrauen!

Besonderer Dank gilt dem Team von Gastrobüro, welches zusammen mit Cup-Concept, für die Bereitstellung der Sammelkisten und letztendlich für die Auszählung am Schluss besonders wichtig waren. Es war, wie immer, ein reibungsloser Ablauf! Gastrobüro spendeten zudem 2 Kisten Bierbecher (494 (leere)Becher 😉). 🥛

Bedanken möchten wir uns auch beim zwo9ner-Fantreff für die Platzierung einer kleineren Ausgabe unserer Spenden-Tubes.

Die Security, welche am Spieltag für die Sicherheit sorgte, ist ein wichtiger Teil der Aktion! Wie immer hattet ihr das richtige Auge für vorhersehbare Konflikte und Verständnis für den Erfolg unserer Aktion!

Zum Schluss noch einmal ein liebes Dankeschön an die OFC’s, welche unserem Aufruf gefolgt sind, unsere diesjährige Sammelaktion zu unterstützen.

UNGLAUBLICH ..was ihr alle für die Nachhaltigkeit unserer Projekte geleistet habt! Einfach nur Stark!

Hier könnt ihr euch den aktuellen #BPALE2023 Flyer runterladen!

 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



#BECHERPFANDAKTIONLE …STRAHLT VOR FREUDE UND DANKBARKEIT! 🙂

… Liebe Supporter, wir haben ein fantastisches Ergebnis zu verkünden.

Dank eurer Hilfe konnten wir am Samstag, den 23.April 2022, im Rahmen des Bundesliga-Heimspieles gegen den 1. FC Union Berlin und natürlich unserer gemeinsamen Charity-Aktion, einen

Mega Erlös von 13872 Euro 18 erreichen.

Es war, nach den aufeinanderfolgenden 4 Sammelaktionen für die Ukraine, überhaupt nicht zu erwarten, eine so große Unterstützung durch die Fanszene von RB Leipzig zu bekommen.

Wir sind unfassbar Stolz und dankbar, mit euch eine derartig unfassbare hohe Spendensumme erreichen zu können. Gesammelt wurden 12820 Pfand-Becher und 1052,19 Euro an Geldspenden.

Der Erlös geht zu 💯% an die Projekte von Paulis Momente hilft!

Nochmals ❤️lichen Dank an das gesamte Team von RB Leipzig, Gastrobüro, CupConcept, den Mitgliedern der RBL 13er Freunde, dem Bulls Club und der Schollenbullen sowie Signarama Leipzig, urban & urban, IV-Styling Leipzig. Des Weiteren ein besonderer Dank an die aktiven Unterstützer von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig und dem Fanverband Leipzig.

wir hoffen diese besondere Aktion im nächsten Jahr (vorletztes Buli-Heimspiel Saison 2022/23) erneut mit euch starten zu dürfen und zählen auf euch! Dankeschöööön.

Euer Team von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig

#becherpfandaktionle #bpale #bpale2022 #dierotenbullen #rbleipzig #bpale #bpale2023 #paulismomentehilft #pmhevle2022 #mpple2022 #mutperlenprojektleipzig #mutperlen #ipmh2022 #initiativepaulismomentehilft #palliativcareleipzig #sappvfuerleipzig  #danke #sappvle2022

.

#BPALE2021 ...Gemeinsam helfen …in guten wie in schwierigen Zeiten!


Heute wäre Tag der „Becherpfandaktion Leipzig“ gewesen mit über 40000 Fans der „Roten Bullen“. Wie 2016, 2018 und 2019 sollten über 70 Helfer dafür sorgen, dass die Zuschauer des vorletzten

Heimspiels der Saison 2020/2021 (RB Leipzig – gegen den VFB Stuttgart …Endstand 2:0 …SIEG!) ihren Becherpfand für den guten Zweck spenden. Doch leider konnte Leipzigs größte Charity-Aktion im letzten und auch diesem Jahr nicht wie geplant und aus bekannten Gründen stattfinden. Doch wir stehen zusammen und helfen gemeinsam! Die Becherpfandaktion ist über den Erlös hinaus das wichtigste Event unseres gemeinnützigen Vereines, um die ehrenamtliche Arbeit seiner Projekte zu teilen.

„Unser vorletztes Heimspiel der Saison stand in den vergangenen Jahren immer im Zeichen einer besonderen und wichtigen Aktion: Gemeinsam mit dem Fanverband wurde Becherpfand für „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“ gesammelt und der gesamte Pfandertrag sowie Spenden der Fans kam den Projekten des Vereins zugute. In dieser Spielzeit ist das leider nicht möglich.“ so RB Leipzig auf Ihrer Homepage:

„Dennoch möchten wir den gemeinnützigen Verein, der sich für schwer erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien einsetzt, unterstützen und konnten im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart einen Spendenscheck in Höhe von 8.320 Euro übergeben.

Die Summe ergibt sich aus drei versteigerten Matchworn-Trikots von Marcel Sabitzer, Lukas Klostermann und Kevin Kampl sowie die aus der Mehrwertsteuersenkung resultierenden Mehreinnahmen, die wir vollumfänglich an soziale Projekte spenden.“

Den symbolischen Spendencheck übergab Ulrich Wolter (Direktor Operations RB Leipzig) an Sven Graser (Gründer und Vorsitzender, Paulis Momente hilft. e.V. Leipzig).

Seit gut 6 Jahren supportet RB Leipzig unseren Verein. Durch Versteigerungen von Matchworn-Trikots, Torwarthandschuhen oder Fußballschuhen verschiedenste Spieler und Trainer des Fussball-Erstligisten auf United Charity, dürfen wir immer wieder wichtige Unterstützung der „Roten Bullen“-Familie entgegennehmen.

Wir möchten uns nochmals dafür von ganzem Herzen bedanken. Gleiches gilt natürlich und vor allem den Fans von RB Leipzig und dem Fanverband Leipzig e. V., welche für den Erfolg der Becherpfand- und der Mehrwertsteuer-Aktion von RB Leipzig maßgeblich mitverantwortlich sind. Wir sind stolz auf Euch und wissen es zu schätzen.

Bleibt bitte alle gesund, damit wir uns hoffentlich bald im Stadion wiedersehen und unserer Mannschaft vor Ort unterstützen können!

#BPALE2020 ...Kein öffentlicher Fußball …keine gemeinsame Becherpfandaktion ...aber Dank und Hoffnung!

Es war ein trostloses Wochenende für unseren Verein. Am Samstag sollte im Rahmen des Fußball-Bundesligaheimspiels RB Leipzig vs. Fortuna Düsseldorf zum 4. Mal „Leipzigs größte Becherpfandaktion“ stattfinden. Das dies Aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich war, wissen wir alle. Deshalb können wir natürlich auch nicht an dieser Stelle den Spendenstand der Aktion bekannt geben. Die Becherpfandaktion war und ist die wichtigste Aktion unseres Vereines. Über die Spendensumme hinaus, welche uns natürlich die Planung unserer Aktivitäten und Hilfsmaßnahmen enorm erleichtert, hilft uns die Becherpfandaktion, unsere Projekte bekannter zu machen und damit weitere Unterstützer zu finden. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen Bedanken, welche die Aktion im Vorfeld geplant und mitorganisiert (RB Leipzig + Fanverband Leipzig e. V.) sowie bereits als freiwillige Sammler und Helfer (der OFC’s) gemeldet und somit auch das Wochenende dafür geblockt hatten. Wann werden wir unsere Idole wiedersehen …diese Frage konnte uns Marcel Sabitzer und Timo Werner auch nicht beantworten. Wir hoffen natürlich, dass Stück für Stück wieder die Normalität in unseren Alltag zurückkehrt …wir die Emotionen und das Gefühl Fußball in unserem Wohnzimmer wiedererleben und wir unsere Becherpfandaktion mit Euch Fan`s bald wieder gemeinsam durchführen dürfen. Bis dahin bleibt gesund …und nochmals vielen Dank für Euer Engagement unserem Verein gegenüber.


#BPALE2019 ...GROßARTIG LEIPZIG ...auch Dein Becher hat geholfen!

Am Samstag konnte Leipzigs größte Becherpfandaktion mit 40000 Fußballfans zum 3.mal starten. Über 60 aktive Helfer/in im Alter von 4 bis 66 Jahren waren am Start und sammelten beim Heimspiel von RB Leipzig gegen den SC Freiburg in der Red Bull Arena, in rund 4 Stunden 13277 Pfandbecher 🥛. Die kleinsten Sammler waren dabei wieder einmal die GRÖßTEN und griffen nach jedem freiwillig verfügbaren Pfandbecher im Stadion. Das wurde natürlich auch in diesem Jahr belohnt. 20 Spieler der Roten Bullen stellten ein signiertes Spieltrikot zur Verfügung, welche wir den Kids vor Ort übergeben durften. Dies bedeutete natürlich nochmals eine Steigerung von Freude und Motivation. ⚽️ Der Spielstand von 2:1 tat an diesem Nachmittag sein Übriges. Durch das parallele Sammeln von Spendengeldern (2457,66€) könnte so ein Gesamterlös von sage und schreibe 

1️⃣5️⃣7️⃣3️⃣4️⃣,6️⃣6️⃣

erzielt werden. Die Charity-Aktion wurde so erneut zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Beteiligten …dementsprechend war auch die positive Resonanz. Wir freuten uns auch, für das rege Interesse sich über die Arbeit von Paulis Momente hilft zu informieren.
In diesem Sinne möchten wir uns bei allen aktiven Sammlern der 14 Teams aus 8 OFC`s recht herzlich bedanken. Ein großer Dank gilt natürlich auch dem Fanverband Leipzig e. V. (allen voran in Person Marko Albrecht), Stadionsprecher Tim Thoelke, Gastrobüro, Cup-Concept, dem Zwo9er – der Fantreff und vor allem dem gesamten Team von RB Leipzig
Ihr seid einfach alle GROßARTIG! D a n k e s c h ö n ! 👍
Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir 2020 erneut um euren Pfandbecher bitten dürften.
#BecherPfandAktionLE #BPALE2019 #PaulisMomentehilft #PMheVLE2019 #RBLeipzig #FanveRBandLeipzig # GastroBuero #CupConcept #AuchdeinBecherkannhelfen #HalloDuda #wirgemeinsam

 

 

#BPALE2018 ...Wahnsinns-Spendenrekord von 18747,53 € bei „Leipzigs größter Becherpfandaktion“ ...D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N

Wahnsinns-Spendenrekord von 18747,53 € bei „Leipzigs größter Becherpfandaktion“ dank der Unterstützung von RB Leipzig und seinen über 40.000 Fans beim letzten Saison-Heimspiel!
Bei der gestrigen Becherpfandaktion in der Red Bull Arena haben alle RB-Fans nicht nur ihre Mannschaft, sondern auch Paulis Momente hilft großartig unterstützt. Becher und Spenden wurden fleißig gesammelt und an unseren Verein übergeben, um somit unsere Projekte nachhaltig zu unterstützen. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis für uns alle! Wir sind stolz das gesamte Team und die großartigen Fans von RB zu unseren Unterstützern zählen zu dürfen!
Vielen Dank, ihr seid die Besten! Wir sind stolz, gerade auf die KLEINEN Helfer ❤
Ein besonderer Dank gilt den 14 Sammlerteams und den beteiligten Unterstützern im Orgabereich, wie Marco Albrecht vom Fanverband Leipzig e.V. sowie dem Team von CupConcept und Gastrobüro, ohne die eine solche Aktion nie möglich gewesen wäre. Dankeschön an die Spieler und dem Team um RB Leipzig für Ihren Support und dem grandiosen Sieg gegen den VFL Wolfsburg. Dank von Paulis Momente hilft gilt auch dem RB Leipzig Medienteam, Stadionsprecher Tim Thoelke, der MaxXPrint GmbH, Signarama Leipzig, Ingo Hahne vom MDR, LVZ und Bild-Zeitung, welche den viralen Grundstein für die Aktion legten!
Wir sind hin und weg …eine unvergessliche und einzigartige Aktion! Danke Leipziger! (y)
 

 
 

#BPALE2016 ...erstmalige Mega Becherpfand- und Spendenaktion mit 40000 Fans in der Red Bull Arena Leipzig

3 Tore für RB Leipzig, 2. Platz in der Bundesligatabelle …aber die Nummer 1 seid IHR

Tausende Pfandbecher und Engagement mit Herz machten den Tag zu einem Ereignis der Superlative. Gut gelaunte Fans, des einzigen ungeschlagenen Vereins in der Geschichte der ersten Bundesliga, feierten den Sieg über SV Werder Bremen und wandelten Freude in Spendenbereitschaft um. Wir freuen uns, dass alle der Aufforderung von Yussuf Poulsen und Stadionsprecher Tim Thoelke folgten, den Pfandbecher für den guten Zweck und damit für die Projekte von Paulis Momente hilft e.V. Leipzig zu spenden. Wir möchten uns noch einmal bei allen KLEINEN und großen Helfern der größten Pfandbechersammelaktion bedanken. Wir haben einen super Support und beste Voraussetzungen für diese nun jährlich weiterführende Aktion durch den Hausherrn RB Leipzig bekommen, Danken dem Fanverband und den Fanbeauftragten der Roten Bullen, den OFC`s, genauso wie Gastrobüro und CupConcept für den logistischen Ablauf mit der Pfandbecherrückgabe, der LVZ für die Ankündigung, sowie Signarama Leipzig und dem OBI Markt Leipzig für die Unterstützung der Aktionsaccessoires. Ohne Euch wäre die größte Spendenaktion in der Red Bull Arena nicht möglich gewesen. Am stolzesten machten uns die kleinsten Helfer an den Spendentubes, genauso wie die Kinder die Becher spendeten, welche sie in der Regel selbst sammeln, um das Taschengeld aufzubessern …Ihr seid die Größten! 9971,78 € …ein phantastisches und nicht vorhersehbares Ergebnis, Dank Euch. Wir kamen heute beim Auszählen der Spendentubes aus dem Staunen nicht mehr heraus. 4471,78€ Bargeld (plus 10 Schweizer Franken) wurden registriert und dazu konnten am gestrigen Abend noch 5500 Pfandbecher (Aufgerundet Dank Gastrobüro) dazu gezählt werden. Wir finden für die Erste so megagroße Aktion dieser Art, ein überragendes Ergebnis.

Doch unser Größtes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN gilt Euch …den besten Fans der Welt!!!