…tolle Geschenke zum Weihnachtsfest für die Kinder am Kirchberg

 
Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit versucht Paulis Momente hilft für Einrichtungen, welche gesundheitlich und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche betreuen, einen Paten zu finden, welche den KLIEINEN und großen Kindern einen Wunsch zu Weihnachten erfüllt.

Auch in diesem Jahr wollten wir wieder Gutes tun und einen Magier samt Show mit freundlichem Support der ARCADIA Investment Group zur Weihnachtsfeier stellen und auch Geschenke an die Kinder des SEB Heilpädagogischer Hort „Wladimir Filatow sowie dem Wohnheim des städtischen Eigenbetriebs Behindertenhilfe am Kirschberg unter den Weihnachtsbaum stellen.

Leider musste die große Weihnachtsfeier beider Einrichtungen wegen Krankheit vieler der insgesamt 90 Kindern ausfallen, die Magier-Show nun schon zum 2. Mal (letztes Jahr wegen Corona). Auch fand sich kein leider kein Unternehmen, welches speziell die Wünsche der Kinder erfüllte.

Vorab es gab keine Tränen! …durch den Spendenzuspruch der letzten Wochen für die Projekte unseres Vereins, entschieden wir uns, die Wünsche vom Wunschbaum zu pflücken und sie im Rahmen unseres Freu-Zeit Projektes in Geschenke umzuwandeln. So gab es dennoch für alle eine riesige Wand-Kugelbahn, welche man mit vielen Zusatzteilen individuell gestalten und verändern kann, mehrere Dreiräder und eine Leinwand, für die Kinoabende im Wohnheim.

Die Freude war groß, so die Leiterinnen beider Einrichtungen. Auch wenn man auf den Bildern keine funkelnden Kinderaugen sieht (bildrechtliche Gründe) so sind wir sicher, dass Weihnachten am Kirchberg hat begonnen.

Paulis Momente hilft unterstützt den heilpädagogischen Hort „Wladimir Filatow“ schon seit 2018 nachhaltig mit unterschiedlichen Aktionen im Jahr. Für das SEB das Wohnheim ist es das erste Mal. In diesen Einrichtungen werden blinde, seh- und seelisch behinderte und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche betreut.

Den Unterstützern von Paulis Momente hilft möchten wir für den Support, ohne dem derartige Aktionen gar nicht möglich wären, von Herzen danken.