„Lets Go“ …Media Markt Kund- und Belegschaft lässt original Euroleague Fußball fast verschwinden!

Ich bin doch nicht blöd. Gut, dass wir verglichen haben. Hauptsache, ihr habt Spaß: Viele MediaMarkt-Slogans sind Kult und ebenso wie die Sprüche der Konzernschwester Saturn (‚Geiz ist geil‘) in die Alltagssprache übergegangen.

Doch „Lets Go“ passt am besten zum großartigen Jahresstart.

Wir erinnern uns: Corona-Pandemie, es gibt nur noch Geisterspiele und unsere große Spendensäule mit dem gespielten Fußball aus dem Euro League Spiel , RB Leipzig vs. Sankt Petersburg (seit 2018 in unserem Besitz) bekommt in der Fan-Kneipe im „Zwo9ner“ keine Aufmerksamkeit mehr.

Somit zog das gute Stück kurzerhand in den Media Markt Höfe am Brühl um. In der Nähe des Kassenbereiches aufgebaut, konnte die Spielball-Rarität so seit August 2020 von Technikfans aus aller Welt bestaunt und gleichzeitig für den guten Zweck genutzt werden. Proper mit Spenden gefüllt und vom Ball kaum noch was zu sehen, drohte die Spendensäule aus allen Nähten zu platzen und wurde somit in dieser Woche endlich geleert. Mit einem fantastischen Ergebnis.

927,07 Euro plus Münzen und Papiergeld (in nicht berechneter Menge) aus Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Kroatien, Norwegen, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Türkei, Tschechien und Ungarn sowie Russland, USA, Ukraine und ein 10 Pfennigstück aus alten Zeiten.

Wir bedankten uns stellvertretend für die Kundschaft und das Team des Media Markt beim Chef Herr Glieden und dem Mitverantwortlichen Rocco Kunth auf das Herzlichste.

Doch wie es beim Fußball ist, so wird gewechselt! Für die nächsten Jahre wird ein gespielter UEFA Champions League Fußball, aus dem Knallerspiel RB Leipzig vs. Real Madrid in der Red Bull Arena (Vorrunde /5. Spieltag vom 20.10.2022), in unserer Spendensäule zur Schau stehen, hoffentlich viele Menschen anziehen und zum Spenden für die Projekte von Paulis Momente hilft, zugunsten für schwer und chronisch komplex erkrankte Kinder und Jugendliche, animieren. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an das Team von RB Leipzig, welche uns die neue Rarität für die Spendenakquise und einer späteren Versteigerung übergeben haben.