Mit dem Projekt Freu-Zeit – Hop On – Hop Off durch Leipzig

Dass uns die Kinder des Heilpädagogischen Hort der Förderschule für Blinde und Sehbehinderte, Wladimir-Filatow-Schule sehr am Herzen liegen, sollte mittlerweile bekannt sein. So haben wir auch in diesem Jahr einen Ferientag der Kinder wunschgemäß erfüllen dürfen. Hier nun, das Feedback:

„Dank Paulis Momente durften unsere Hortkinder wieder ein tolles Erlebnis in den Herbstferien erleben.

Um 10 Uhr hielt am 05.10.2023 ein großer Stadtrundfahrtbus vor unserer Schule, um uns abzuholen. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie aus der Türe kamen. Alle durften oben sitzen und nach der Begrüßung und dem Anschnallen ging es auch schon los.

Wir fuhren aus Grünau raus und in die Stadt rein. Vorbei ging es am Panometer, dem Hauptbahnhof, der Oper und dem Gewandhaus. Wir erfuhren unterwegs viel über die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt. Am Völkerschlachtdenkmal, dem Wahrzeichen von Leipzig, legten wir sogar einen kurzen Fotostopp ein.

Der Reiseleiter erklärte uns, warum das künstlich angelegte Wasserbecken vor dem Denkmal, See der Tränen heißt und wir genossen den Blick auf das Denkmal. Am Gohliser Schlösschen hielten die Kinder nach einer Prinzessin und einem Prinzen Ausschau, aber leider ließ sich keiner blicken. Als wir am Zoo vorbeifuhren, konnten wir sogar von unseren guten Plätzen den Elefantenbullen auf seiner Außenanlage umherspazieren sehen.

Die Kinder waren begeistert und wir danken für diesen tollen Ausflug.“

Wir freuen uns, im Rahmen des Projektes Freu-Zeit den Kindern einen ereignisreichen und aufregenden Ferientag ermöglicht zu haben. Wir danken für das ausführliche Feedback der die Hortleitung.